TV 1908 Kirchzell

Auswärtssieg im letzten Saisonspiel!

Mit einem 28:19 Auswärtssieg bei der JSG Odenwald beendet die männliche Jugend B die Saison 2018/2019 und belegt am Ende einen guten 3. Tabellenplatz. Bei weniger Verletzungspech hätten die Jungs sehr wahrscheinlich einen besseren Tabellenplatz erreicht.

Trainer Alex Hauptmann war unter den gegebenen Umständen (Verletzungsmisere) mit dem Abschneiden und dem Erreichten der vergangenen Saison zufrieden.

Beim Spiel gegen die JSG Odenwald hatte zunächst der Gastgeber die Nase vorn und führte mit 3:1. Doch Kirchzell/Bürgstadt konnte schnell zum 3:3 ausgleichen, zeigte aber Respekt vom körperlichen Einsatz der Odenwälder Abwehr, so dass die Gastgeber bis zum 6:5 ein Tor vorlegen konnten.  Beim 6:7 dann die erste Führung für Kirchzell/Bürgstadt. Diese Führung gab die Mannschaft dann nicht mehr ab. Zwar konnte Odenwald bis zum 9:9 immer wieder ausgleichen, danach konnte man sich aber mit 3 Toren absetzen und so wurden bei einer 13:10 Führung die Seiten gewechselt.

Nach der Pause konnte die Mannschaft weiter zulegen, drückte aufs Tempo  und konnte so den Vorsprung weiter ausbauen. Sie nutzte jetzt ihre spielerische Überlegenheit und kam durch schön herausgespielte Chancen zum Erfolg und führte Mitte der zweiten Halbzeit mit 21:13. Trainer Alex Hauptmann konnte jetzt munter durchwechseln und jeder Spieler hatte seine Spielanteile. Am Ende stand eine klarer 28:19 Sieg auf der Anzeigetafel.

Im Vorspiel hatte man auf Grund der angesprochenen Verletzungsmisere noch mit 19:17 verloren!

Gegen die JSG Odenwald waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Tom Schüssler, Eric Speth, Paul Zipp; Max Strauß, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern und Maurice Maier;