TV 1908 Kirchzell

Weibl. C-Jugend überrascht mit einem deutlichen Heimsieg gegen die SG Egelsbach

Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle überzeugt die weibl. C-Jugend im Heimspiel gegen den Tabellensechsten SG Egelsbach und holt mit dem Ergebnis von 23:16 (12:8) einen in dieser Höhe sicherlich nicht erwarteten Heimsieg.

Vor allem die starke Abwehr- und Torwartleistung waren der Garant für die tolle Leistung gegen die SG Egelsbach. Der Gegner fand kaum ein Durchkommen gegen unsere Abwehr. Würfe waren häufig Beute unserer an diesem Tag bärenstarken Torhüterin Liv Niesner. Vorne brachten die Mädels richtig Bewegung ins Spiel und fanden durch Positionswechsel die Lücken in der gegnerischen Abwehr.

Egelsbach konnte zunächst vorlegen und mit 1:2 in Führung gehen, bevor unser Team den Spielstand auf 4:2 drehte. Beim 5:5 glich Egelsbach nochmal aus, danach war nur noch unsere JSG am Drücker. Über die Zwischenstände von 8:5 bzw. 11:6 setzte sich unsere Mannschaft schon leicht ab und mit 12:8 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte musste unser Team wegen einer 2-Minuten-Strafe in Unterzahl agieren. Egelsbach nutzte dies mit 2 Treffern in Folge zum 10:12. Unsere JSG Bürgstadt/Kirchzell ließ sich dadurch aber nicht beirren und stellte beim 15:10 den alten 5-Tore-Abstand wieder her. 10 Minuten vor dem Ende erhöhten unsere Mädels auf 19:12 und es keimten die ersten Hoffnungen auf den Sieg. Leider verloren wir dann mit Emma eine weitere Speilerin durch eine Verletzung, aufgrund der sie nicht mehr weiterspielen konnte. Bis sich unsere Mannschaft neu orientiert hatte, verkürzte Egelsbach auf 14:19. Der erlösende Treffer fiel dann aber 5 Minuten vor dem Ende mit dem 20:14 für unsere Farben. Unser Team spielte jetzt locker auf, erhöhte zwischenzeitlich beim 23:15 auf 8 Tore und überzeugte Trainer und Zuschauer mit einem 23:16 Heimsieg in der Miltenberger Halle.

Vielen Dank an die Trommler und Fans für die Unterstützung der Mannschaft.

Am Sieg waren beteiligt: Liv Niesner und Linda Münch im Tor, Michelle Frosch, Julia Wörner, Lea Meisenzahl, Emma Fröde, Tamara Schmitt, Paulina Jäger, Nele Bundschuh, Patricia Walter und Celina Albert.