TV 1908 Kirchzell

Nach gelungener Aufholjagd feiern die Damen den nächsten Auswärtssieg!

TSV Pfungstadt – TVK 30:31 (16:15)
In den Anfangsminuten überzeugte auf beiden Seiten der Rückraum, keiner schenkte sich was. Bei Pfungstadt war es vor allem Alena Rämisch die nach Belieben traf. Doch Johanna Kempf zeigte ebenfalls eine starke Leistung und traf in den ersten 20 Minuten bereits 6mal für ihre Mannschaft.

Bis zum 5:5 konnte sich auch keiner abetzen, es ging hin und her, beide Abwehrreihen konnten kaum ein Angriff erfolgreich abwehren. Danach erarbeitete sich Pfungstadt einen leichten Vorsprung zum 8:6 (12.Min). Auch beim 10:8 war Pfungstadt noch einen Tick vorne, nutzte die Unsicherheit in der TVK-Abwehr. Doch die Damen blieben im Spiel, spielten die Angriffe erfolgreich runter und so war es Johanna Kempf, die mit ihrem sechsten Tor den Anschluss zum 12:11 erzielte. Ein Doppelpack von Lena Zang und Vanessa Repp drehte dann den Rückstand in eine 12:13-Führung.Im Angriff ließ man dann einige Chancen liegen, und so nutzte Pfungstadt die Fehler zur 15:13 Führung. Aber bis zur Halbzeit konnten die Damen noch aufholen, und so gingen sie mit einem knappen Rückstand in die Pause. (16:15)
Nach der Halbzeit kam dann der angesprochene Blackout der Kirchzeller Damen. Sie bekamen einfach kein Zugriff zum Spiel, viele technische Fehler im Angriff ließen sie deutlich in Rückstand geraten. Dann kam noch eine Zeitstrafe dazu und so stand es plötzlich 22:15 für den Gastgeber. Trainer Jens Häring nahm die Auszeit, versuchte auf seine Mannschaft einzuwirken. Nach dem 23:16 zeigten die Damen zur richtigen Zeit einen besseren Handball. Mit drei Toren in Folge war man beim 23:19 auf einmal wieder im Spiel (40.Min). Mit einem weiteren 7m-Tor von Lena Zang verkürzte diese sogar zum 23:20. Zwei Tore über die beiden Außenspieler Trixi Gläser und Lea Bleifuß hielten den TVK weiter im Spiel. Eine Zeitstrafe des Gastgebers brachte die nächste Überzahl, die Theresa Schneider mit zwei herausgeholten 7m nutzte. Lena Zang verwandelte sicher und der 25:24-Anschluss war da. Auch der nächste Gegentreffer zog die Mannschaft nicht runter, nein die jüngste im Team,Trixi Gläser, traf zum weiteren Anschluss (26:25). Und eine weitere Überzahlsituation nutzten die Damen dann endlich zum Ausgleich. In zehn Minuten hatte man den 7-Tore Rückstand wett gemacht. Lena Zang per 7m und Anne Schuster trafen dann sogar zur 26:28-Führung. Doch zwei ungenutzte Torchancen brachten dann den TSV wieder ins Spiel zurück, 28:28 und es waren noch fünf Minuten zu spielen. Ein wahrer Krimi für beide Mannschaften, die sich wirklich auf Augenhöhe nichts schenkten. Lea Bleifuß traf dann zur 28:29 Führung, die Pfungstadt über ihre stärkste Werferin aber wieder egalisierte. Diese kassierte dann in der Abwehr eine Zeitstrafe und wieder war es Lea Bleifuß die zum 29:30 traf. Noch eine Minute war zu spielen und nach einer Auszeit nutzte Pfungstadt die allerletzte Chance und traf über den Kreis zum 30:30. Noch zwanzig Sekunden standen auf der Uhr, die Damen spielten ihren letzten Spielzug erfolgreich zu Ende und Vanessa Repp holte den letzten 7m heraus, den Lena Zang mit Ablauf der 60 Minuten cool verwandelte. Der Jubel über den zweiten Auswärtssieg war natürlich bei der ganzen Mannschaft und den Zuschauern riesengroß. Letztendlich hat sich das Team mit einer tollen Aufholjagd die beiden Punkte gesichert.
Für die Damen spielten:
Nicole Schmitt (Tor), Lea Bartmann (Tor), Anne Schuster 2, Karin Kunz, Lena Zang 10/9, Johanna Kempf 6, Lea Bleifuß 5, Vanessa Repp 2, Sabrina Kunz, Trixi Gläser 4, Franziska Kempf, Linda Grimm und Theresa Schneider 2.