TV 1908 Kirchzell

TVK erspielt sich die ersten Matchbälle – Eindeutiger Heimsieg gegen die ESG Gensungen/Felsberg

Was eine Leistung am Samstagabend! Mit 36:25 gewinnt der TV Kirchzell sein Heimspiel in der prall gefüllten Dreifachsporthalle Miltenberg gegen die ESG Gensungen/Felsberg. Mit einer über das gesamte Spiel überzeugenden Leistung, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, ließ man den Gästen keine Chance.

Direkt von Anfang an wollte der TVK klarmachen, dass es an diesem Abend nichts zu holen gibt für die Gäste und das gelang. Ein 4:0 Lauf zum Start des Spiels passte da natürlich sehr gut rein, nach 8 Minuten kassierte man das erste Gegentor. Durch überragende Rückzugsarbeit und starke Arbeit im Abwehr- Torwartverbund, konnte Gensungen ihre Stärke, den Gegenstoß kaum ausspielen und auch im Angriff war man konsequent. Mit einer 6 Tore Führung (19:13) ging es somit in die Pause.

Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht mehr eng, im Gegenteil. Getragen von der tollen Stimmung spielten sich unsere Jungs in einen Rausch, offensiv wie defensiv eine extrem starke Mannschaftsleistung. Den Vorsprung von 6 Toren konnte man somit fast verdoppeln, das Spiel endete letztendlich mit 36:25 für den TVK.

Somit gewinnt der TVK also auch das nächste Spiel gegen einen Top Gegner der Oberliga Hessen. Durch den Sieg hat man nun 3 Matchbälle um die Meisterschaft klarzumachen und natürlich will man den ersten direkt nutzen, am Samstag auswärts bei der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim. Kommt also alle nochmal mit um die Mannschaft zu unterstützen um diesen letzten Schritt gemeinsam zu gehen, nochmals danke für den wie immer sensationellen Support, ihr seid der Wahnsinn!! Bis Samstag, wieder alle in rot!!

Info zum Spiel gegen die HSG Breckenh./Wallau/Massenheim

Nach Rücksprache mit der HSG gibt es für das Spiel am 27.04.24 keinen Kartenvorverkauf. Die Hallenkapazität ist groß genug, um alle in die Halle zu lassen. Also heißt das für alle Kirchzeller Fans, ab nach Wiesbaden und nicht erst 5 Min. vor Spielbeginn an der Halle sein, die Stimmung aufheizen und auch dieses Spiel zum Heimspiel machen.

TV Kirchzell empfängt den Tabellendritten Gensungen/Felsberg

Ei­ne Wo­che nach dem Sieg bei der TSG Groß-Bie­berau steht für den TV Kirch­zell gleich das nächs­te Spit­zen­spiel auf dem Pro­gramm, denn der Ta­bel­len­füh­rer der Hand­ball-Ober­li­ga emp­fängt am Sams­tag (19.30 Uhr) die ESG Gen­s­un­gen/Fels­berg. Mit einem Heimsieg gegen den Dritten könnte der TVK die Tür Richtung 3. Liga ganz weit aufstoßen, muss sich dafür aber gegen einen Gegner behaupten, der sich erst am Vorwochenende aus dem Titelrennen verabschiedet hat.

Weiterlesen

Derbyerfolg in Groß-Bieberau – TVK geht den nächsten Schritt

Am Samstagabend war der TVK in Groß-Bieberau zum Derby und Spitzenspiel zu Gast. Vor einer wie immer sensationellen Kulisse konnte sich unsere Mannschaft am Ende doch relativ eindeutig mit 27:32 durchsetzen, den Platz an der Sonne festigen und den nächsten großen Schritt im Saisonendspurt gehen, aber der Reihe nach.

Gerade in Halbzeit 1 war Groß-Bieberau besser im Spiel als der TVK, zu viele kleine Fehler im Angriff und fehlender Zugriff in der Abwehr, sorgten dafür dass die Gastgeber ihr Tempospiel gut ausnutzen konnten und nach 10 Minuten 7:5 in Führung waren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führte der TVK kurzzeitig mit einem Tor, doch in den 8 Minuten vor der Halbzeit gelang uns lediglich nur noch 1 Treffer, Halbzeitstand 17:14.

Doch das Blatt wendete sich in Halbzeit 2. Unsere Abwehr, die uns die ganze Saison schon auszeichnet funktionierte im zweiten Abschnitt deutlich besser, auch die Torhüterleistung wurde ein Faktor, so ließ man lediglich nur noch 10(!) Tore zu. Im Angriff blieb man geduldig und so konnte sich unser TVK 10 Minuten vor Schluss sich mit 3 Toren absetzen. Diesen Vorsprung konnte man dann ins Ziel bringen und sogar noch auf 5 Tore vergrößern, Endstand 27:32.

Wow, was für ein wichtiger Sieg im Saisonendspurt, vielen vielen Dank an die über 150 angereisten Fans. Ihr habt aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel gemacht und die Mannschaft mit zum Sieg geführt, DANKE!! Noch 4 Spiele sind zu gehen und dass nächste Topspiel ist direkt am Samstag in Miltenberg gegen die ESG Gensungen/Felsberg. Zieht euch eure roten Shirts an und unterstützt die Mannschaft gerne wieder in eigener Halle, SAISONENDSPURT!!!

Kirchzell kann im Derby gegen Groß-Bieberau das Tor zur 3. Liga weit aufstoßen 

Sai­so­nend­s­purt in der Hand­ball-Ober­li­ga, und für unseren TVK ste­ht am Wo­che­n­en­de ein rich­tungs­wei­sen­des Du­el­l auf dem Plan: Am Samstag geht es in Groß-Bieberau praktisch um die Wurst, denn mit einem Punktgewinn bei einem der beiden härtesten Konkurrenten könnte der TVK die Tür zur 3. Liga weit aufstoßen.

Weiterlesen