TV 1908 Kirchzell

Weibl. B-Jugend zeigt zum Rundenabschluss beim 38:22 (HZ 20:12) Sieg in Obernburg eine Glanzleistung und holt sich den Meistertitel

Einen lupenreinen Hattrick haben unsere JSG-Mädchen des Jahrgangs 2005/2006 aus Bürgstadt und Kirchzell hingelegt und sich nach den Meistertiteln in der D- und C-Jugend jetzt zum Dritten Mal in Folge in der B-Jugend den Platz an der Sonne in der Bezirksoberliga erobert.

Im letzten Saisonspiel gegen Obernburg zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte Leistung und konnte mit gutem Tempospiel schnell auf 12:3 davonziehen. Das gab Gelegenheit zum wechseln, damit sich alle 14 mitgereisten Spielerinnen zeigen konnten. Obernburg bekam etwas Aufwind und kam mit 3 Toren in Folge auf 6:12 heran. Bis zur Minute 23:21 kurz vor der Halbzeitpause betrug der Vorsprung beim 17:12 nur noch 5 Tore. Nach einer Auszeit rissen sich die JSG-Mädels nochmal zusammen und konnten mit 3 Toren in Folge und dem Spielstand 20:12 relativ entspannt in die Halbzeitpause gehen. In der 2. Spielhälfte ließen unsere Mädchen nicht nach, gewannen diese ebenfalls mit 8 Toren Unterschied und konnten somit am Ende einen in dieser Höhe nicht erwarteten 38:22 Sieg einfahren. Hervorzuheben war heute die geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der alle 12 Feldspielerinnen zu Torchancen kamen. 9 davon trugen sich in die Torschützenliste ein. Die beiden Torhüterinnen zeigten ebenfalls klasse Leistungen und entschärften viele Bälle.

Kurzes Resümee der Saison: Auch wenn die ein oder andere Mannschaft sich coronabedingt zurückgezogen hat, gab es doch 4 spannende und herausfordernde Spiele gegen die starken Gegner Haibach-Glattbach und Obernburg. Gegen das außer Konkurrenz spielende Team aus Haibach-Glattbach, welches mit seinem kompletten Oberligakader antrat, gab es zunächst eine 23-29 Heimniederlage. Auswärts drehten unsere Mädels den Spieß jedoch um und gewannen mit 25:23. Gegen den langjährigen Konkurrenten Tuspo Obernburg fuhren die Mädchen mit 27:18 daheim und mit 38:22 auswärts jeweils in dieser Höhe nicht erwartete deutliche Siege ein. Fehlt noch das 1. Spiel Mitte November 21 gegen den TV Schaafheim, bei dem unser Team mit einem 23:13 Auswärtssieg startete. Wenn man bedenkt, dass diese 5 Spiele die einzigen Wettkämpfe seit März 2020 waren, muss man den Mädchen ein großes Lob zollen. Nach der Corona-Zwangspause haben unsere Spielerinnen regelmäßig 2x pro Woche trainiert, in den Ferien 1x pro Woche und mehrere Testspiele gegen die männl. C- und B-Jugend absolviert. „Trotz Corona“ haben sich die Mädchen dabei super weiterentwickelt.

Zum Kader unseres Teams gehören Liv Niesner und Kristina Shmidt im Tor, im Feld Cintia Riegel, Nele Hofmann, Michelle Frosch, Jenny Riegel, Luna Kolbe, Luana Wörner, Eva Nowak, Lena Kolke, Nele Bundschuh, Maja Sommer, Mayleen Strobel, Antonia Scheurich, Lea-Sophie Meisenzahl, Antonia Ballmann und Marie Kiel. Zum Trainerteam gehörten Sabrina Kunz, Klaus Bundschuh, Bernd Hofmann und Wolfgang Wörner.

weibl. B Jugend weiter auf Erfolgskurs

wJSG Bürgstadt/Kirchzell – HSG Stockstadt/Mainaschaff 40:5 (18:3)

Auf Grund eines dezimierten Kaders wurde die Mannschaft durch drei Spielerinnen der weibl. C-Jugend unterstützt. Von Anfang an zeigten die Mädels ihr Können und nach der 15. Minute stand es bereits 8:1. Torhüterin Xena Dreiseitel hatte keine Probleme die Bälle der Gäste zu halten, was unsere Mädels für die 2. Welle nutzen konnten.
Mit einem Halbzeitstand von 18:3 ging es in die Pause. Das Trainerteam machte den Mädels klar, dass sie sich nicht auf ihrem Vorsprung ausruhen sollten, sondern weiterhin konzentriert weiter spielen sollten.
Mit diesem Ziel ging es in die 2. Halbzeit. Mit Spaß am Handball spielten unsere Mädels weiter und setzten das um, was man ihnen gesagt hatte. (22:4; 33:5)
Nach 50 gespielten Minuten stand es 40:5 auf der Anzeigetafel und das Team mit Trainern strahlten.
Den Mädels der C-Jugend Nina Wörner, Julia Wörner und Lara Hofmann merkte man gar nicht an, dass sie nur aushalfen, denn sie machten gemeinsam 23 Tore und trugen viel zu dem Sieg bei.

Es spielten:
Nina Wörner (7), Lara Hofmann (7), Marie Schneider (8), Emily Wild (1), Pia Götz (5), Mara Bundschuh, Selina Fischer (3), Julia Wörner (9) und Xena Dreiseitel.

Stark begonnen – stark nachgelassen

Bei unserem 3. Heimspiel in Folge wollten wir an die vorangegangene Erfolgsserie anknöpfen und auch gegen die JSG Dieburg/Groß-Zimmern die zwei Punkte in der Halle lassen. Da Marie Schneider und auch Selina Fischer dieses Wochenende nicht mitspielen konnten, unterstützte uns Nina Wörner. Schlussendlich fehlte uns leider vorallem in der 2. Halbzeit die nötige Konsequenz in der Defensive und auch im Abschluss, um als Sieger vom Feld zu gehen. Weiterlesen